5-mal weniger Infektionen durch Vitalstoffe
Laut Artikel in einer der renommiertesten amerikanischen Medizin-Fachzeitschriften (Annals of Internal Medicine)
wurde in einer seit 2003 neu durchgeführten Multivitalstoff-Studie des Carolina Medical Centers in Charlotte/North
Carolina (USA) 65 Erwachsenen zwischen 45 und 70 Jahren ein Jahr lang ein durchschnittlich dosiertes
Vitalstoffpräparat aus insgesamt 23 Substanzen verabreicht: 120 mg Vitamin C, 60 internationale Einheiten Vitamin E, 100 mg Magnesium, 22,5 mg Zink.
Eine gleich große Kontrollgruppe erhielt ein Placebo. 43 % der Vitamin-Gruppe und 73 % der Placebo-Gruppe litten
an einer Infektion. Die Krankschreibungen waren in der Vitamin-Gruppe halb so hoch wie in der Kontrollgruppe.
Beeindruckend der abwehrstärkende Effekt der Vitalstoffe bei Diabetes-Patienten: ohne
Präparat erkrankten 93 % dieser Gruppe, mit dem Präparat nur 19 %! Grund war wohl die vornherein schlechte
Vitalstoffversorgung dieser Patienten.
Diese Studie zeigt unter anderem, dass eine wirksame Unterstützung des Immunsystems durch
Vitalstoffe möglich ist, sowie besonders bei chronischen Krankheiten oder / und geringem täglichen Obst- und
Gemüsekonsum ratsam ist.

|